Tradition und Vision

Die G.U.B. Ingenieur AG wurde 1991 als Einzelunternehmen in Zwickau (Sachsen) gegründet. Durch gezieltes Wachstum, einem hohen Qualitätsanspruch und den Ausbau eines spezifischen Leistungsspektrums entstanden in den Folgejahren mehrere Tochtergesellschaften an verschiedenen Standorten.

Das Know-How dieser Einzelfirmen wurde 2007 auf die G.U.B. Ingenieur AG verschmolzen. Seit diesem Zeitpunkt hat sich die Anzahl unserer Mitarbeiter stets erhöht, so dass eine kontinuierliche Entwicklung der Gesellschaft möglich war. Unsere 25-jährige Erfolgsgeschichte begründete Prof. Dr.-Ing. Dietmar Grießl und wird heute von den Gesellschaftern, Mitarbeitern und Führungskräften des Unternehmens fortgesetzt.

Im Zentrum des Erfolges und der Unternehmensentwicklung stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb ist es für uns wichtig für alle ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das sich durch Kollegialität, fachliche Zusammenarbeit und Fairness auszeichnet. Ein respekt- und rücksichtsvoll Umgang sowie das regelmäßige Feedback zwischen Führungskräften und Mitarbeitern haben für uns zentrale Bedeutung. Individuellen beruflichen Interessen tragen wir mit Weiterbildungsmöglichkeiten, Kongressvorträgen und eigenen Veröffentlichungen Rechnung. Wir bieten eine technisch hochwertige Arbeitsplatzausstattung und moderne Bürobedingungen.

Ständig gesuchte Berufsfelder:

  • Bauingenieure – verschiedene Spezialisierungen
  • Ingenieure für Geotechnik/Bergbau
  • Ingenieure für Verkehrswesen/Infrastrukturplanung
  • Techniker für Geotechnik
  • Brunnenbauer
  • Baustoffprüfer Fachrichtung Boden/Geotechnik