26.Februar 2018

Führungskonferenz der G.U.B. Ingenieur AG vom 23.02. 2018 bis 24.02.2018 im Schloss Schweinsburg

Am 23.02./ 24.02.2018 fand die diesjährige Führungskonferenz der G.U.B Ingenieur AG im Tagungshotel Schloss Schweinsburg / Neukirchen statt. Neben dem Aufsichtsratsvorsitzenden, Hr. Vellguth, und dem Gesamtvorstand nahmen 20 Führungskräfte und leitende Mitarbeiter des Unternehmens sowie der Tochterfirmen ex-act erkunden + vermessen GmbH und M1:1 entwerfen + planen GmbH teil.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die firmenstrategischen Ziele der nächsten Jahre sowie Fragen und Grundsätze der gemeinsamen Zusammenarbeit zwischen Vorstand und zweiter Führungsebene und in der gesamten Unternehmensgruppe.

Die Führungskonferenz fand als offene Diskussion und interaktiver Austausch im Open-Space-Format statt. Dazu begleitete die Veranstaltung ein externer Moderator. Es wurden gemeinsam die Ausgangssituation analysiert und entsprechende Problem–und Fragestellungen formuliert. Anhand dieser wurden in verschiedenen Arbeitsgruppen Lösungsansätze entwickelt, vorgetragen und ein gemeinsamer Maßnahmenplan aufgestellt. Die Ergebnisse wurden mit den Leitlinien und Zielstellungen der Unternehmensgruppe verglichen und mit dem Vorstand diskutiert.

Der Maßnahmenplan wird in der nächsten Leitungssitzung im Mai abschließend präzisiert, und es werden Verantwortlichkeiten und Terminstellungen zur Umsetzung festgelegt.

Am Rande der Tagung und bei der Abendveranstaltung fanden alle aus dem Team ausreichend Möglichkeit zum direkten Austausch und zu Gesprächen untereinander.

Die Ergebnisse der Führungskonferenz sind richtungsweisend für die zukünftige Zusammenarbeit von Vorstand und zweiter Leitungsebene, aber auch für die Zusammenarbeit aller in der Unternehmensgruppe tätigen Mitarbeiter. Diese gemeinsame Arbeit wird bestimmend und entscheidend für die Entwicklung der nächsten Jahre sein.

Ansprechpartner

Dr.-Ing. Roger Tynior